Niko über der Rhön
Roter Schirm, blauer Himmel, grüne Hügel

Niko zu seiner Kombikursausbildung:

...als ich nach meinem 15. Höhenflug zur Landung aufsetzte war ich stolz und überglücklich

Mit der Teilnahme am Gleitschirm Kombikurs ist mein Traum vom Fliegen völlig überraschend in Erfüllung gegangen.

Eine super Ausrüstung mit leichtem und robustem Equipment die ich mir bei Papillon angeschafft und bestellt habe. Mit komplett eigener Ausrüstung zu fliegen ist für mich das Schönste überhaupt: Roter Schirm, blauer Himmel, grüne Hügel.

Vor allem die 300m Flüge vom Westhang und der Abtsroda-Kuppe waren gigantisch und einfach nur der Hammer. Wenn ich über Wald schwebe über Autos und Busse auf Landstraßen: Das empfand ich so faszinierend.

Ich hab in 5 Wochen alle Flüge vom Kombikurs durchgeführt. Die Geduld passendes Flugwetter abzuwarten gehört einfach dazu wenn man ruhige Flüge anstrebt die man dann genießen kann. Die Kurswochen zusammen mit der Höhenflugbetreuung waren mit das Schönste was ich je erlebt habe: Einfach Abenteuer pur!

Niko

Danke an Anna-Lena, Wuppi, Remy, Kai, Tini, Olli, Tim und Jannis für die kompetente Betreuung und fachkundige Einweisung in die Bedienung des Fluggerätes. Viele anfängliche Bedenken wurden mir dadurch genommen. Es waren super Flugwochen mit jeder Menge Spaß und guter Laune.

Nicht zu vergessen das gemeinsame Gitarre-Spielen und Rocken mit einem Teammitarbeiter der Hotelbetreuung Deutscher Flieger und Peterchens Mondfahrt.

Am Ende als ich nach meinem 15. Höhenflug zur Landung aufsetzte war ich stolz und überglücklich. - Nikolaus

Niko - Landung

Zurück