Heiko zum Kombikurs RK38.18:

Mit Anna-Lena an meinem Ohr fliege ich auch zum Mond...

Ich habe bereits in 1990 einen Gleitschirmkurs besucht und damit auch eine "A-Lizenz" erworben und hatte eine gute Vorstellung vom Gleitschirmfliegen.  Insofern habe ich mir im WEB einen Eindruck darüber verschafft, wer in Summe ein gutes Ausbildungsangebot und zudem ein gutes Fluggebiet bietet. Meine Wahl fiel auf Papillon auf der Wasserkuppe, "dem Berg der Flieger". Eine gute Wahl für mich...

Anna-Lena hat sehr große Erfahrungen & ist sehr souverän in der Erklärung der Dinge. Sie betont die notwendigerweise zu erlangende Sicherheit. Sehr gut.

Einen Großteil der theoretischen Ausbildung hat RONALD übernommen. Er hat dies mit einer einserseits leichten guten Erzählweise & zum Anderen mit einer sehr anschaulichen Art verbunden. Bspw. wie man mit welcher Steuerleinerhöhe fliegt und wie der Schirm dann reagiert, dargestellt im Theorieraum! Sehr anschaulich und somit nachvollziehbar.

Für meine Begriffe, ein guter Lehrer mit Weitsicht und Liebe für das Fliegen für "Morgen"!!! Bitte Einstellen !!!!!!!!

Praktische Ausbildung: Anna-Lena, die Frau an meinem Ohr. Mit ihr an meinem Ohr fliege ich auch zum Mond... auch ohne NASA! Anna-Lena mach das schon total klasse. Habe mich jederzeit sicher, aber auch entlassen in meine Kompetenz gefühlt. Anna-Lena macht das ausgesprochen professionell und GUT !!!

Wir hatten im September 2018 das Glück (oder Pech :-) ) auf spätsommerliches, sonnenreiches Wetter zu treffen. Gaaanz morgens früh und am Abend gab es "ruhige Luft" für Anfänger. Ob der Sonnenaktivität haben wir alle die Höhenflüge geschafft.

- Heiko

Zurück