Bodyguard 2
Deutschlands beliebteste Flugschule

Feedback: Rückmeldungen unserer Flugschüler und aus den Flugwochen

K23, Tobias - "...freue mich schon auf die nächsten Höhenflüge..."

Von: Tobias

Ich möchte mich auf diesen Weg noch mal für die wunderschöne Ausbildungswoche K.23 bedanken!
Eine solche professionelle Betreuung von Morgens 6 Uhr bis Abends gegen 22 Uhr (Sunset) sucht seines Gleichen. Selbst beim gemütlichen Abend in Fulda wurde nichts dem Zufall überlassen. Da wurde ein Tisch beim Italiener und im Irish-Pub bestellt und ich wurde sogar noch Nachts um 1 Uhr zurück auf die Kuppe gefahren - dank Fahrdienst Marc.

Die Sicherheit stand immer an erster Stelle!
Obwohl wir Schüler das nicht immer verstanden haben, wurde, wenn der Wind oder die Thermik zu stark waren, abgebrochen. Ich denke mal, der AHA-Effekt kommt noch später bei einigen von uns.
Wir wurden methodisch an die einzelnen Übungen rangeführt.

Es fing an mit den Drachen.- und Aufziehübungen mit Boris und seinen Helfern.
Dann kamen die 20 Flüge mit 40-100 Metern Höhenunterschied und zum Schluss folgten die Höhenflüge.

Sogar der Theorieunterricht war, trotz trockenen Themen, sehr lehrreich und locker gestaltet. Am besten fand ich die Meteorologie (Wetterkunde) mit Zenzi, das war echt der Hit! Die Ausbildung wurde locker und stressfrei durchgeführt, so dass eine schöne Gemeinschaft in der Gruppe entstanden ist.

Es gab viel zu lachen. Den Schirmen wurden sogar Namen gegeben, wie z.B. Uschi die plötzlich bei Regen ganz nass wurde. :-)

Mann hatte auch nie den Eindruck, dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wurde. Keine Zusatzkosten durch Liftgebühren oder ähnliches. In manch anderen Flugschulen muss man, wenn man die Pflichthöhenflüge voll hat, wieder für die Leihgebühr in die Tasche greifen. Das ist bei Euch nicht der Fall!

Im Gegenteil, man kann nach Absprache zu einem Kurs dazu stoßen und noch Erfahrungen bei Höhenflügen sammeln, ohne dass jemand im Hintergrund mitzählt.

Sehr schön war der Grillabend bei Zenzi und Sven im Hof . Ich sage nur „Ahoi“ (Brause)! Es wurde mittags extra noch der Hof gepflastert, damit dies möglich war. Mit Gitarre und Gesang ging es bis spät in die Nacht und ich kam mir vor, wie auf einer Geburtstagsfeier eines guten Freundes. Ich will damit sagen, das sich Zenzi und Sven sehr bemüht haben, die Beiden hatten ohnehin täglich ca. 10 Std. mit uns zu tun und haben dann noch ihr privates Reich für die Party zur Verfügung gestellt!

Klasse auch die Bilddokumentation auf www.Haudichraus.de!
Macht weiter so, auch wenn Ihr euch viele dumme Sprüche von uns Schüler anhören musstet!!!

Ich freue mich schon auf die nächsten Höhenflüge mit Euch und bin natürlich nächstes Jahr, in Lüsen/Südtirol dabei!


Always blue sky
Tobias



Papillon Flugschulen

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe GmbH

Wasserkuppe 46
D-36129 Gersfeld

+49 (0)6654 - 75 48
+49 (0)6654 - 82 96


Flugcenter-Öffnungszeiten:
täglich, Mo-So: 9 - 18 Uhr